Hallo Kromifreunde,


es kommt zwar zum Glück nicht oft vor, dass Kromis neu vermittelt werden müssen,
aber manch mal trifft es auch einen Kromi.
Wir versuchen durch die Veröffentlichung mitzuhelfen, dass schnell ein gutes, neues zu Hause gefunden wird.

Askan von der kleinen Kalmit

Der 6 jährige, glattkurze Kromi-Rüde Askan sucht eine neue Familie. Er ist gut erzogen, besucht sein dem Welpenalter die Hundeschule, hat 2012 die Begleithundeprüfung mit Bravur bestanden, macht Dogdancing und Mantrailen.
Schweren Herzens muss sich seine Besitzerin nun doch von ihm trennen, da sie ihm wegen familiären Veränderungen nicht mehr gerecht werden kann. Damit es ihrem Liebling weiterhin so gut wie möglich geht, sucht sie jetzt liebevollen Leute, die sich auf ihn einlassen und Zeit für ihn haben. Wegen einer Hauterkrankung(eine Art Schuppenflechte) muss er regelmäßig Medikamente einnehmen, mit denen es ihm aber jetzt sehr gut geht. Er ist das Stadtleben nicht gewohnt und da Stress nicht gut für Ihn ist, sollte er auch weiterhin das Landleben genießen dürfen. Durch seine Cortisontabletten muss er an manchen Tagen öfters raus, daher sollte sein neuer Besitzer/in nicht länger als ca.2-3 Stunden außer Haus sein. Wer sich dadurch nicht abschrecken lässt und sich für ihn begeistert, den bitten wir sich mit uns in Verbindung zu setzten, damit wir den Kontakt zur Besitzerin oder Züchterin ermöglichen.

Askan mit "unserer" Baily

Askan und Baily

Askan

   
© Uwe Hildebrandt 2015

Login Form