Den Bericht und weitere Fotos zu unserer 9.RKW findet ihr im Ruhrkromi-Blog. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Mitwanderer bei unserer 10.RKW im Spätsommer.

 

Hallo Kromi-Freunde und Kromi- Interessenten,

 

die 9. Ruhrkromiwanderung findet am Samstag den 30.04.2016 statt und Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Das Datum mussten wir wegen Basimas Läufigkeit und der Feiertage im Mai dieses Mal auf den Samstag legen, wir hoffen sehr, dass ihr trotzdem teilnehmen könnt.
 

 

Tourstart ist der Parkplatz im Hilgenpütt, das ist ein Waldgebiet in Sprockhövel im Ortsteil Gennebreck an der Stadtgrenze zu Wuppertal. Wir wandern eine sehr schöne, abwechslungsreiche Strecke durch Wald und Wiesen in Richtung Sprockhövel Herzkamp/Quellenburg, dann durch das Felderbachtal, entlang dem Felderbach, über den Golfplatz im Schee und dann zurück zum Parkplatz. Alle die bei unserer 3.und/oder 6. RKW schon dabei waren, kennen die Strecke ja schon.

Die Strecke ist 7,5 Km lang und wird  ca. 2,5 Stunden dauern. Bei Interesse könnt ihr euch wie immer die Strecke auf unsere HP unter Basima wandert(3.Ruhrkromiwanderung) gerne anschauen. Leider ist die Strecke nicht Kinderwagen und Rollstuhl geeignet und festes Schuhwerk ist sehr empfehlenswert, da es bei vorherigem Regen stellenweise matschig ist.

Treffpunkt ist um 12 Uhr am Waldparkplatz, der ist auf halbem Wege zum Haus Mollenkotten 61,42279 Wuppertal, der Weg beginnt gegenüber dem Haus Mollenkotten 55.

 

Geokoordinaten Parkplatz Breite 51°18'31.34"N Länge 7°13'32.16"E

 

Im Anschluss an die Wanderung möchten wir uns mit euch wieder stärken und bei guten Gesprächen zusammen sitzen, dafür haben wir einen Raum im Jagdhaus Mollenkotten reserviert. Da wir wissen müssten mit wie vielen Wander-und Kromifreunden wir dort einkehren, wäre es schön, wenn Ihr das mit angebt. Das Jagdhaus ist 1,4 Km von unserem Treffpunkt entfernt. Jagdhaus Mollenkotten, Mollenkotten 144, 42279 Wuppertal. Jeder Kromfohrländer-Freund ob mit oder ohne Hund ist herzlich eingeladen an der 9. Ruhrkromiwanderung teilzunehmen, auch wenn Ihr kein Interesse an dem "gemütlichen" Teil habt, kommt einfach zum gemeinsamen wandern.

 

 

   
© Uwe Hildebrandt 2015

Login Form