Spezialzuchtschau der Kromfohrländer in Steinhausen 2013

Am 02.03.2013 ist Basima wieder zur Ausstellung in Steinhausen angemeldet, sie startet zum letzten Mal in der Jugendklasse.

Am Morgen bricht sie mit ihren Paten, Elke und Chris in Richtung Paderborn auf. Dort angekommen werden sie schon von den anderen Kromis und Leinenhaltern begüßt.

 Elke wir schaffen das!!!

Nach dem Mittag Startet die Hündinnen Jugendklasse, es sind 6 Kromis in dieser Klasse gemeldet, von denen  5 antreten. Im Ring sind Basima vom glatten Kiesel, Amica von der Paderau, Deliah von Crumps Mühle, Ajuna von der Paderau und Doola von Crumps Mühle.

   

 

Basima und Elke machen ihre Sache super und bekommen ein V1, also die beste Platzierung. Damit hat Basima den
noch fehlenden Anwartschaftspunkt für den Jugendchampion-Club errungen, den wir jetzt beantragen können.

Später müssen die Zwei noch mal gegen die besten Kromis der Hündinnen Zwischen- und Offenen-Klasse starten, dort gewinnt  Happy vom rauhen Stein

 und dann

noch mal einen  Lauf gegen die Jugendgewinner der anderen Rassen machen, dabei gewinnt eine Tibet Terrier Hündin.

 Die Zwei sind klasse!!!

Beetje vom glatten Kiesel ist in der Hündinnen Zwischeklasse gestartet und hat ein Vorzüglich 3 bekommen.
Baju vom glatten Kiesel startete in der Rüden-Jugendklasse und hat ein Sehr Gut 2 erhalten.
 Baju,Basima,Beetje,Andra und Benjie mit Leinenhalter.

Basimas Richterbericht:
Vorzüglich gebaut, fester gerader Rücken, recht gut bemuskelt,
Korr. Rutensitz, ausreichende Brusttiefe, schöne Halslänge,
typvoller Kopf, Korr. getragenes Ohr, vorzügliches Pigment,
schön geschlossene Pfoten, dichtes Glatthaar, bewegt sich federnd,
hündinnenhaftes Wesen
Formwertnote: V Platz 1
Anw.Dt.Jug. Ch.VDH
Jgd.CAC-Klub
Zuchtrichterin: Christa Klotz

 

   
© Uwe Hildebrandt 2015

Login Form