Nationale Rassehundeausstellung

Rheinlandsiegerschau 2013 in Krefeld


Am 15.09.2013 war Bsaima mit Elke und Saskia zur Nationale Rassehundeausstellung
Rheinlandsiegerschau in Krefeld. Basima war für die Zwischenklasse gemeldet, leider waren im ganzen nur 4 Kromfohrländer angemeldet.
Es war in die Rüden-Jugendklasse Ayken vom Holtener Venn, in der Rüden offenen Klasse Attilla vom oberen Legel, in der Hündinnen -Zwischenklasse Basima und in der Hündinnen offenen Klasse Hela vom rauhen Stein gemeldet.

 

Da die Kromis als letzte Rasse gerichtet wurde mussten sich die Teilnehmer den Tag mit anderen Dingen auf dem Ausstellungsgelände vertreiben. Die Vierbeiner haben sich miteinander beschäftigt oder mit ihren Leinenhaltern irgendwelche Sachen geübt und die Zweibeiner hatten viel Zeit für Unterhaltungen oder zum schauen.

  

   

Alle 4 Kromis haben dann ein Vorzüglich 1 in ihren jeweiligen Klassen erhalten und Hela hat den Titel bester Hund der Rasse(BOB) zuerkannt bekommen. Mit diesem V1 hat Basima nun die 4te Anwartschaft für den Titel "deutscher Champion VDH".

 Ayken und Basima

  Basima und Saskia

Basimas Richterbericht:
sehr schöne ausgewogene Hündin, mit einem zum Körper passenden Kopf, die Augenfarbe zur Farbe passend, obere und untere Linie sehr gut, korrekt gewinkelte Schultern, fest anliegende Ellbogen. Hinterhand sehr bemuskelt und korrekt gewinkelt. Haarkleid bestens gepflegt. Sehr schönes raumgreifendes Gangwerk mit korrektem Schub.
Formwertnote: V Platz 1
Res.CAC
Anw.Dt.Ch.VDH
Zuchtrichter: Ferdi Dickmann

 

   
© Uwe Hildebrandt 2015

Login Form